Notice: Undefined property: stdClass::$author in /home/hotelpid/public_html/components/com_k2/views/item/view.html.php on line 643

Notice: Trying to get property of non-object in /home/hotelpid/public_html/components/com_k2/views/item/view.html.php on line 643

Notice: Undefined property: stdClass::$author in /home/hotelpid/public_html/components/com_k2/views/item/view.html.php on line 644

Notice: Trying to get property of non-object in /home/hotelpid/public_html/components/com_k2/views/item/view.html.php on line 644

Das Wetter auf Pilion

Pilion ist seit der Antike bekannt für sein ideales und gesundes Klima, bedingt durch die Kombination des bewaldeten Berges, den vielen Bächen und der frischen Meeresluft der Ägäis.

Der Frühling!
Im April – Mai - Juni am Pilion

Im Frühling ist das Klima auf Pilion sehr angenehm mit Temperaturen, zwischen 20 und 24 Grad. Das Meerwasser ist sehr klar und ruhig und lädt zum schwimmen ein. Erfrischt werden Sie sich dann daran erinnern, dass hier schon die Götter des Olymp den Sommer verbracht haben.

Im Frühling schenken die Blüten der Natur ein buntes, duftendes Bild. Zu dieser Zeit prägen die Ostervorbereitungen und das Osterfest das Leben der Einheimischen. Ein Spaziergang auf den traditionellen Fußwegen erfreut den Wanderer und bestätigt ihm, den idealen Ort für Erholung und neue Sinneserfahrungen gefunden zu haben, denn die Eindrücke der Natur verbinden sich hier mit den lokalen Traditionen, Bräuchen und der Kultur zu einer harmonischen Einheit.

Vor allem Natur- und Wanderfreunde bevorzugen die Monate April, Mai und Juni (auch September und Oktober) für einen Urlaub am Pilion, denn während dieser Monate ist es schon angenehm warm aber nicht zu heiß um Wanderungen am Meer oder in die Berge zu machen.

Der Sommer!
Im Juni – Juli – August am Pilion

Im Sommer ist das Wetter am Pilion besonders angenehm, mit Temperaturen zwischen 24 und 27 Grad, dank der frischen Meeresbrise und der kühlen Bergluft, die bis an den Strand zieht. Das Meerwasser ist während dieser Jahreszeit klar, ruhig und warm.

Die meisten Besucher sind von der Vielfalt an Vegetation, Blumen und Früchten die hier gedeihen, beeindruckt und erst recht von den vielen Möglichkeiten an Freizeitgestaltung die sich hier bieten. Wanderungen, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen, Sportmöglichkeiten und lokale Feste erlauben einen vielseitigen und angenehmen Urlaub.

Der Herbst!
Im September – Oktober am Pilion

Im Herbst sind die Temperaturen auf Pilion etwas tiefer als im Sommer und liegen zwischen 20 und 24 Grad. Das Meer ist zu dieser Jahreszeit immer noch warm genug um schwimmen zu können und um die Strände zu erkunden.

Die Natur beschenkt uns im Herbst mit ihren reichen Früchten, Äpfel, Kastanien und Walnüsse, die auf allen Berghängen zu finden sind.

Für diejenigen, die im Urlaub großen Wert auf eine ruhige Umgebung legen und möglichst weit weg vom Massentourismus sein wollen, ist die Zeit von Mitte September bis Ende Oktober die idealste, da die Luft- und Meerestemperaturen immer noch sehr angenehm sind, man aber praktisch den Strand und Horefto für sich alleine hat.

Während der Monate September und Oktober, bietet Pilion einen ruhigen Urlaub mitten in der Natur.

book online
offline request